12 Dinge, die Du beachten solltest, wenn Dein Beckenbodentraining erfolgreich sein soll.

Ich bekomme immer wieder Zuschriften von Frauen bzw. höre in Telefonaten mit Ihnen ​immer wieder, dass sie doch dies und jenes tun und nichts klappt. Sie bemerken kaum oder gar keine Fortschritte und wundern sich, warum ihr Training nicht fruchtet. Manche ziehen dann sogar eine Operation in Betracht, dabei ​sind sie das Thema Beckenbodentraining noch gar nicht professionell angegegangen.

Ich habe hier eine Liste von 12 wichtigen Punkten zusammengetragen. Je mehr Du davon jetzt schon beherzigst, desto erfolgreicher bist Du mit Deinem Training. Zu jedem Punkt findest Du auch eine kurze Erklärung.

​Bist Du bereit?

Los geht's 

Du merkst, dass Du auf dem richtigen Weg bist,..

.. wenn Du Deinen Beckenboden wahrnehmen kannst.

​.. wenn Du die 3 Muskelschichten separat von einander anspannen kannst.

​.. wenn Du mal getestet hast, ob das, was für Dich Anspannung ist, auch in Deinem Beckenboden so ankommt.  

​.. wenn Du in verschiedenen Ausgangspositionen trainierst.

​.. wenn Du die Intensitäten und die Art und Dauer der Muskelkontraktionen variierst. 

 ​.. wenn Du auf eine bewusste Entspannung achtest.

​.. wenn Du deinen Alltag Beckenboden - und Rektusdiastasefreundlich gestaltest.

 ​.. wenn Du gezielt ​Deine tiefe Bauchmuskulatur anspannen kannst.

 .. wenn Du​ die Übungsausführungen immer mit der Atmung kombinierst.  

.. wenn Du auch die reflektorische Anspannung in Dein Training mit einbeziehst.

 .. wenn Du​ Dir die Reflexpunkte zunutze machst. 

.. wenn Du ​Regenerationszeiten berücksichtigst.

Bei wievielen der zwölf Aspekte hast Du innerlich genickt?
Welche beherzigst Du bereits und wo ist noch Luft nach oben?

​​Das alles und noch viel mehr ist Bestandteil meiner Kurse und meiner Coachings.

Die Live-Online-Rückbildungskurse starten bald!
Du kannst Dich jetzt noch auf die Warteliste eintragen, dann gehörst Du zum exklusiven Kreis der motivierten Frauen, die als Erste von den Kursstarts erfahren und sich auch als Erste einen Platz sichern können.

Ist allerdings Dein Schweinehund mächtiger als Du selbst und Du schaffst es nicht, Dich alleine gegen ihn durchzusetzen..

Oder wünschst Du Dir ganz individuelle Betreuung, maßgeschneidert auf Dich, Deine Ziele und Deine Herausforderungen..

Oder ist es beides zusammen?
Dann wird es dringend Zeit, dass wir beide uns mal unterhalten. Buch Dir einfach einen ​Termin in meinem  

und dann schauen wir gemeinsam, welcher DEIN Weg ist, um an Dein Ziel zu kommen. Ganz unverbindlich und kostenlos.