Dein Beckenbodenworkout als Präventionskurs

​Das bedeutet: Deine gesetzliche Kasse zahlt.  

Zwischen 75 Euro und 100 ​% der Kursgebühr bekommst Du zurück, wenn Du regelmäßig teilgegenommen hast.

​Immer mehr Menschen, insbesondere auch Frauen vor und nach einer Geburt, klagen über Rückenbeschwerden, Bewegungsmangel und Dysbalancen in der Körperhaltung.

Häufiges Sitzen, wenig Bewegung und falsche Körperhaltung führen oft zu einseitigen Belastungen, die dem Stütz- und Bewegungsapparat nicht gut bekommen. Gezieltes Ganzkörperkrafttraining stärkt die gesamte Körperkonstitution und kann helfen, Probleme im Bereich des Muskel-Skelett-Systems, insbesondere Rückenbeschwerden, Fehlhaltungen, Verspannungen und Inkontinenz primärpräventiv vorzubeugen. Mit dem ​Live-Onlinekurs ​Beckenbodenworkout inkl Ganzkörperkräftigung" ​hast Du ​die Möglichkeit, Dich gesundheitsorientiert zu bewegen und somit langfristige körperliche Ressourcen zu aktivieren. Der Kurs wird per interaktiver live Videoanleitung durchgeführt und ermöglicht ein flexibles Training zu Hause oder unterwegs.

Online-Kurs 

neu gedacht:
ortsunabhängig, live & interaktiv


​Du bekommst hier keinen klassischen Selbstlernkurs. Davon halte ich beim Thema Beckenboden nicht viel. ​Denn ich finde, gerade bei diesem Thema, ist die persönliche Komponente super wichtig für den Erfolg. Erfolgreiches Beckenbodentraining funktioniert nur, wenn Du dran bleibst und das geht am allerbesten und einfachsten in einer Gruppe und mit einer Trainerin, ​deren Wissen fachlich fundiert ist und der für Dich ansprechbar ist. So kannst Du Dir sicher sein, dass ​sowohl Du als auch Dein Beckenboden ​machen, was sie sollen.

​Ortsunabhängig​

​Du kannst mitmachen, von wo Du möchtest. Ob im heimischen Wohnzimmer oder von unterwegs. Du brauchst nur Dein Handy, Laptop oder Tablet und eine Internetverbindung. Und eine Unterlage wäre auch super;)

​Live

​Während Du auf Deiner Matte sitzt, bin ich auch vor der Webcam. Wir sehen uns live, können uns direkt austauschen und ich unterstütze Dich dabei, dass Du die Ausführung der Übungen richtig gut machst.

​Gemeinsam in der Gruppe

​In der Gruppe macht es doch am meisten Spaß. Du lernst andere Frauen kennen, kannst Dich austauschen und bist nie alleine. Und ein klein bißchen Gruppendruck ist auch nicht schlecht, gerade bei der Umsetzung der Aufgaben im Alltag.

​Beckenboden-Expertin

​Ja, so würde ich mich mittlerweile bezeichen. Ich habe das sportwissenschaftliche Hintergrundwissen, verschiedene Fortbildungen besucht, x-fach in meinen Kursen angewendet und bilde nun auch selber Fachpersonen aus.


​Kursbuchung

​in Kürze hier möglich


​Jeder Kurs umfasst 8 Einheiten (à je 60 min) für ​​169 Euro. ​

​Eine Bezuschussung bis zu 100% ist durch die gesetzlichen Krankenkassen möglich (weitere Infos dazu findest Du hier).


​​Der Beckenboden ist ​DEIN bestes Stück. Heg ihn, pfleg ihn und er wird es Dir lange danken.”

​Jessica Rohrschneider

​Diplom Sportwissenschaftlerin, Beckenboden- und Postnataltrainerin

​Hi, ich bin Jessi, 

​ich bin ​38 Jahre alt und selber stolze Mama von zwei süßen Rackern. Ich habe am eigenen Leib erfahren, welchen Einfluss die Schwangerschaften und Geburten auf meinen Körper und im speziellen auf meinen Beckenboden hatten. Meine persönlichen Erfahrungen und mein sportwissenschaftliches Wissen gebe ich nun gerne an andere Mütter weiter. Bislang habe ich in ​Rückbildungs- und Beckenbodenkursen in meiner Region ​vielen Mamis geholfen, ihre Ziele zu erreichen.

Sehr gerne möchte ich auch Dich ​dabei unterstützen, die körperlichen Folgen der Geburt deines kleinen Wunders ​zu überwinden. Ein unbeschwertes Leben voller Leichtigkeit und Kraft ist unser gemeinsames Ziel. ​

​Kunden​stimmungen​


"


​Lockere, entspannte Atmosphäre, super informative Inhalte, abwechslungsreiche Übungen, hat viel Spaß gemacht!


​Annika


"


​Weil es wichtig ist, auch was für den Beckenboden und natürlich auch für die eigene Fitness zu tun. Das Beste daran ist, dass man das Haus nicht verlassen muss und trotzdem eine feste Gruppe mit festem Treffpunkt hat.


​Kathrin

"


​super Qualität, niedrigschwellig (von zu Hause aus), trotzdem fester Termin und professionelle live-Anleitung, Kursergebnis bei mir (kann 3 Monate nach Geburt wieder in den Sport einsteigen und sogar schon wieder Springen-hätte ich nicht gedacht!). Orga, Dein Engagement, Deine Übungen, Qualität, Begleitung/ Korrektur, Theorie...Jessi, wirklich echt hohes Niveau und wirklich eine wertvolle Bereicherung!!!


​Jana

"


​Theorie zum Thema BB, schöne Übungen und Tipps für den Alltag, bessere Wahrnehmung 


​Carina

"


​Ich bin sehr zufrieden. Man kann nicht rund um die Uhr für die Kursteilnehmer da sein, aber hat bei dir das Gefühl, dass es so ist. 


​Christine

"


​Ich hätte nicht gedacht, dass ein Online-Kurs so reibungslos verlaufen könnte.


​Hatice


​Die interessantesten
Blogartikel


​Beckenbodenpost

​Hol Dir hier kostenlos die Checkliste für einen fitteren Beckenboden - ganz ohne Training.

© ​Jessica Rohrschneider 2020  I   ​Impressum & Datenschutz